SPD Ortsverein Frankfurt-Sachsenhausen

Pressemitteilung:

16. April 2018

Verwunderung im Ortsbeirat 5: CDU beim Antrag zur Fluglärmkommission wortbrüchig

Auf der Sitzung des Ortsbeirats 5 (Sachsenhausen, Niederrad, Oberrad) am vergangenen Freitag entbrannte ein weiteres Mal der Streit um eine zweite Vertretung der Stadt Frankfurt in der Fluglärmkommission. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern - das ist die Devise der CDU Sachsenhausen in Sachen Fluglärm. Die Christdemokraten haben das auf der vergangenen Ortsbeiratssitzung eindrucksvoll bewiesen", erklärt die Ortsvereins-Vorsitzende Katharina Salote Stier.

Im Oberbürgermeisterwahlkampf hatte die CDU Sachsenhausen noch in einem 5-Punkte-Plan "So wird es leiser in Sachsenhausen" eine zweite Vertretung für Frankfurt in der Fluglärmkommission gefordert. Nun stimmten die Ortsbeiräte der CDU aber im Ortsbeirat 5 gegen einen Antrag der SPD, der dies forderte.


SPD Ortsverein Frankfurt-Sachsenhausen

Sitemap